Hauptnavigation überspringen
7. März 2024

Hyundai IONIQ 6: Fleet Car Of The Year 2024, Kategorie Limousinen/Coupé

Hyundai IONIQ 6: Fleet Car Of The Year 2024, Kategorie Limousinen/Coupé

Der IONIQ 6 Electrified Streamliner wurde von den LeserInnen des Fachmagazin „Firmenwagen“ zum “Fleet Car of the Year” in der Kategorie Limousine/Coupé gewählt.

Im Zuge der Hyundai Jahres-Pressekonferenz wurde der Award von Frau Mag. Karin Tober vom Verlag WEKA Industriemedien an den Hyundai Geschäftsführer Herrn Mag. Roland Punzengruber und Herrn Harald Lacen, Leiter der Hyundai Flottenabteilung, übergeben.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Der IONIQ 6 wurde im Jahr 2023 zum World Car of the Year gekürt und nun hat er auch die Wahl als Fleet Car of the Year 2024 in der Kategorie Limousine/Coupé in Österreich gewonnen. Dies unterstreicht unser Engagement, führend bei der Elektrifizierung von Fahrzeugen zu sein und wird uns in unseren Bemühungen, intelligente Mobilitätslösungen anzubieten, weiter bestärken."
Mag. Roland Punzengruber, Geschäftsführer Hyundai Import GmbH

Der IONIQ 6 ist das zweite Modell der Hyundai-Submarke IONIQ, einer rein elektrisch betriebenen Baureihe. Der IONIQ 6 nutzt die Vorteile der maßgeschneiderten E-GMP-Architektur (Electric-Global Modular Platform) und bietet 800-Volt-Ladetechnologie für ultraschnelles Laden sowie einen geräumigen und komfortablen Innenraum. 

Share